Home | Service | Kontakt | Forum | Gästebuch | Webtipps |  
Unser Tipp !!!


Buggy Safari Gran Canaria

Immobilien
Verkauf
Vermietung
Ferienobjekte
Highlights
Infos
Orte
Infos A-Z
Fotos Video
Landkarten
Geschichte
Wetter
Webcams
Anzeigen
Kostenlos
Kostenpflichtig
Kanaren Reisen
Billigflüge
Flugreisen
Familienreisen
Last Minute
Hotels
Autovermietung
Mietwagen
Kreuzfahrten
Fährverbindungen
Ferienhäuser
Ferienwohnungen
Werbung


Flugreisen und Flugreise

Werbung


Salon Beauté empfiehlt das Arganöl

Tauchen auf Gran Canaria - Tauchschulen - Tauchbasen
Divecenter auf Gran Canaria - Tauchbasis - die WIR empfehlen können !!

Top Diving Divecenter at Gran Canaria Puerto RicoBei uns die Nummer 1 !!! Topdiving oder auch Diving Gran Canaria - Die neue Tauchbasis von Scubasur im Hafen von Puerto Rico ganz rechts. Beste Tauchausbildung, erfahrenes Team, super Equipment. Eigener Bootsliegeplatz im Hafen, daher einfache Bootstauchgänge ohne schwimmen zum Boot, wie es leider bei den meisten anderen Divecenter der Fall ist. Macht Euren Tauchschein nur bei den Profis! Topdiving, Puerto Rico, Strandende rechts, Einkaufscenterende, am Anfang der Keymauer rechts.

Scubasur - Tauchschule im Hafen von Anfi in Arguineguin/Patalavaca. Beste Ausbildung, erfahrenes Team, super Equipment. Eigener Bootsliegeplatz im Hafen, daher einfache Bootstauchgänge ohne schwimmen zum Boot.


PADI Divecenter 7 Mares - in Las Palmas am Playa de las Canteras
Canary Diving Adventures
Buceo Canarias
Blue Explorers Dive Center
Let's Go Diving - Tauchbasis mit persöhnlicher Betreuung für max. 4 Taucher in der Gruppe bei Tauchgängen und Schulungen

 

DiveCenter auf den anderen Inseln

Dive-Shops auf Gran Canaria
Centro de Buceo Sardina Sub
Manuel de Falla, 1
Sardina-Galdar, Las Palmas, 35460 Spain
Phone: (34) 928-895489
Fax: (34) 928-480573

Tauchshop von Puerto Rico Diving
- zu der Tauchschule gehört auch noch einer der einzigsten Tauchläden im Süden der Insel. Hier findet Ihr garantiert Euer Equipment. Zu finden im Europe Center in Puerto Rico.
Divespots auf Gran Canaria Tauchplätze

TAUCHEN WRACKS VON MOGAN :

Nur mit dem Boot zu erreichen (von Puerto Rico in ca. 20 min.) liegt dieser interessante Tauchplatz. Hier liegen 2 Wracks (ein älteres Fischerboot, die "Alegranza" und ein neueres Fischerboot, das extra für die Taucher versenkt wurde) in 18 Meter Tiefe ca. 60 Meter voneinander entfernt und können beide mit einem Tauchgang betaucht werden.
Hier treffen sich Schwärme von Yellow Snapper, einzelne Baracudas (die schon mal so 1,5 Meter groß werden), einige Stachelrochen und gepunktete Stachelrochen, Muränen, Steinfische und zahlreiche kleinere Fische. Mit etwas Glück sieht man das U-Boot, was von Puerto Mogan aus startet. Taucher trifft U-Boot... es darf gegrüßt werden.

ARGUINEGUIN REEF TAUCHEN :

Nah bei der alten (hässlichen) Zementfabrik in Arguineguin (einem ehemals wunderschönen Fischerdörfchen, nun Kleinstadt) liegt dieser schöne Tauchplatz nur mit dem Boot zu erreichen. Das Riffdach liegt bei ca. 10 Meter und der Riffboden bei ca. 16 Meter, also sehr gut für Anfänger geeignet. Hier finden sich riesige Schwärme von Yellow Snapper, in denen man oftmals die Orientierung verlieren kann. Am Riffboden, unter kleinen Überhängen, liegen gepunktete Stachelrochen. Einzelne Trompetenfische und Baracudas gehen hier auf die Jagd. In den Riffwänden findet man Octopusse, Muränen und kleine Steinfische.

PASITO BLANCO REEF TAUCHEN :

Einer der schönsten Tauchplätze im Süden der Insel nur mit dem Boot erreichbar. Eine lange, auf sandigem Meeresboden ins Meer gezogene "Lavazunge" ist zu einem schönen Riff geworden. Von Arguineguin aus, benötigt man mit dem Boot ca. 20 min. Das Riffdach liegt in ca. 14 Meter Tiefe und der Riffboden ca. in 22 Meter. Da hier die Strömung häufig stärker ist, sollten absolute Anfänger lieber einen anderen Platz wählen. Auch hier gibt es riesige Schwärme von Yellow Snappers, einzelne Baracudas und Trompetenfische. Dazu gesellen sich viele Rochen. Große Schmetterlingsrochen, Adlerrochen ( beide seltener) und große Stachelrochen "fliegen" über das Riffdach oder liegen faul unter Überhängen. Rund um das Riff und in den Riffwänden findet man Anemonen, verschiedene Krabben, Skorpionsfische, Papageifische, Muränen, Oktopusse und Sepien.

RAY BANK, ARTIFICIAL REEF TAUCHEN :

Dieses künstliche Riff ist eine Intitiative der Universität von Las Palmas. Da es oftmals starke Strömungen gibt, sollte dies nicht gerade der 3.-10. Tauchgang sein. Etwas Erfahrung wäre besser. Ausserdem geht es hier direkt zum Meeresboden auf 23 Meter. Mit dem Boot erreicht man den Tauchplatz in ca. 25-30 min. von Arguineguin aus. Im Zentrum des Arenals wurden ca. 10 Kanalrohre (Durchmesser 1 Meter, Länge 10 Meter) zur Pyramide aufeinander gestapelt. Dann wurden 2x2x2 Meter große Betongebilde (sehr schlecht zu beschreiben, sehen aus wie der Rohbau eines Hauses in Würfelform, nach allen Seiten offen) im Radius von ca. 150 Meter um das Zentrum gesetzt. Ansonsten gibt es dort nichts, ausser dem sandigen Meeresboden. In und um den "Steingebilden" haben sich eine Vielzahl von Meeresbewohnern "niedergelassen". War ja auch Sinn und Zweck der Sache. In den "Blöcken" findet man viele Muränen, Krabben und Anemonen. Ein paar Zackenbarsche sieht man auch. Drumherrum wimmelt es nur so von Fischen. Häufig sieht man große Baracudaschulen (wie man es aus Filmen und zahlreichen Fotos kennt), die sich über einem im Kreis drehen. Fantastisch !! Hier findet man auch öfter "Großfisch". Riesige Stachelrochen und Schmetterlingsrochen, manchmal 2,5 - 3 Meter Spannweite und auch Engelhaie von 1,5 Meter sind keine Seltenheit. Auf der Rückfahrt zur Basis wird häufig diskutiert. Das ist immer ein gutes Zeichen für ein Erlebnis !

BALITO REEF TAUCHEN :

Eigentlich nur betaucht von den Anfängern und "Auffrischern" der Tauchschulen "Topdiving Puerto Rico" und "Scubasur am Anfi" direkt an der Küste, 5 min. mit dem Boot und mit 6-14 Meter Tiefe. Zu sehen gibt es nicht so viel, aber hier und dort sieht man schon Oktopusse, Rochen und Trompetenfische. Immer zwischen die Felsen schauen. Mit etwas Glück sieht man einen großen "Zacki" :)

TAUCHEN BAHIA BLANCA REEF :

Siehe Balito Reef.

TAUCHEN WRACK DER BLUE BIRD :

Die "Blue Bird" ist zwischen Taurito und Puerto de Mogan gesunken. Dieser Tauchplatz ist nur mit dem Boot erreichbar und mit einer Tiefe von 45 Meter nur für erfahrene Taucher mit mehr als 100 Tauchgängen geeignet und erwünscht. Das Wrack liegt mitten im sandigen Meeresboden ohne Felsen usw. Große Schulen von Roncador Grunts ziehen um das Boot. Da einem nicht lange Zeit bleibt, verpasst man häufig die Riesenrochen und Baracudas, die das Wrack "bewachen".

EL CABRON /ARINAGA TAUCHEN :

Der wohl bekannteste, beliebteste und schönste Tauchplatz liegt bei Arinaga und ist ein Landtauchgang. An mehreren Stellen kann man hier verschiedene Tauchplätze erreichen. Die maximalen Tiefen liegen zwischen 22 und 38 Metern. Diese Tauchplätze sind so fantastisch, da Sie wirklich alles bieten, was ein Taucher gerne sieht. Fische ohne Ende, geniale Felsformationen, Überhänge und Höhlen. Tipp... nur bei genauem hinsehen, sind die süßen Seepferdchen (selten auf den Kanaren) zu sehen. Wer hier nie war, ist selber schuld.

EL PAJAR TAUCHEN :

Das Wrack der "Desdemona". Ein kleines ca. 25-30 Meter langes Tragflächenboort, das auf mysteriöse Weise ca. 2 Kilometer von der alten Zementfabrik in Arguineguin gesunken ist und nun in ca. 15 Meter Tiefe liegt. Mit dem Boot ca. 15 min. von der Scubasur Tauchbasis in Patalavaca, am Anfi entfernt. Gut geeignet auch für Anfänger und Wrackneulinge. Das Wrack ist erst in 2004 gesunken und auch von "Tauchplünderern" etwas "entkernt", aber auch für Anfänger ist es ein leichtes, das Wrack zu betauchen. Mittlerweile habe sich auch schon große Schwärme von Yellow Snapper um das Wrack versammelt. Sonst sieht man öfter große Rochen und auch einzelne Baracudas.

WRACKS VON LAS PALMAS TAUCHEN :

TAUCHEN SARDINA DEL NORTE :

Beliebter Tauchplatz der Einheimischen Taucher, da der Weg einfach zu weit ist, für die touristischen Taucher aus dem Süden der Insel. Dieser Landtauchgang in der nähe von Galdar, im Hafen von Sardina, sieht zum Anfang sehr unscheinbar aus. Leicht von der Kaimauer (mit Stufen und Einstieg) aus, begibt man sich in das Hafenbecken. Nach ca. 50 Meter ist man am Kai vorbei und taucht in eine Tiefe von bis zu 20 Meter. Die Sicht ist viel besser (teilweise geniale 30-40 Meter) als im Süden. Hier sieht man an guten Tagen fast alles ! Engelhaie, Riesenrochen, Baracudas und auch mal einen großen Thunfisch bis 2 Meter !! Wer Zeit hat, sollte hier wirklich mal Meerwasser schmecken ! Das vergisst man nie !

CALETA BAJA TAUCHEN :

Von den Einheimischen sehr beliebter Tauchplatz für "Insider". Liegt auf dem Weg nach Sardina del Norte. Nicht leicht zu finden. Nur ein kleines Schild weisst den Weg, kurz vor dem Kreisverkehr in Caleta.

Dieser sehr einfache Landtauchgang enpuppt sich wirklich zum Erlebnis. Der Einstieg ist am besten bei einsetzender Ebbe oder kurz vor der Flut. Bei etwas stärkerer Brandung (kommt häufig vor) sollte lieber ein anderer Tag gewählt werden ! Ein sehr schöner Tauchgang bis max. 23 Meter Tiefe. Wer genug Luft hat (min. noch 120-130 Bar und nur mit "Body" !!!) sollte auch einmal die große Höhle betauchen, die sich ca. 150 Meter vom Einstieg (immer Links halten) befindet. Sehr oft wird diese Höhle von riesigen Baracudas bewacht. Normalerweise sieht man sie in dieser Größe (bis 2 Meter) nur als Einzelgänger. Hier jedoch treten sie in einem ganzen Schwarm auf (ca. 50-100 Tiere hab ich selbst gesehen) dem man auch mit Vorsicht begegnen sollte. Langsame Bewegungen und nicht zu nahe kommen, man weiss ja nie. Es sind nun mal die schnellsten Raubfische des Meeres und haben min. genauso scharfe Zähne wie Haie ! Bei so vielen Tieren verliert man auch schnell den Überblick. Sollten sie direkt vor der Höhle dicht über dem Sand schwimmen, dann bitte nicht die Höhle betauchen und nur aus sicherer Enfernung beobachten !!

Von Sebtember bis Dezember soll man hier auch große Mantas sehen können. Es gibt einige, die schon welche gesehen haben wollen. Ich gehöre leider nicht dazu :( Alles andere kann ich nur bestätigen, da selbst gesehen !

Forenbeiträge - Tauchen
Tauchen auf GC

weitere folgen...
Links zum Thema Tauchen weltweit und auf den Kanaren

Deep Blue Diving - Super Tauchcenter in Caleta de Fuste auf Fuerteventura mit sehr humanen Preisen, direkt am Wasser gelegen mit eigenen Booten.
Tauchen Lanzarote mit Nautic Dive - Deutsche Tauchschule, einfach super
Taucher Websites Verzeichnis - Webkatalog zum Thema Tauchen
DiveCult - Tauchmagazin aus Berlin mit Informationen über Tauchplätze auf der ganzen Welt, mit Forum, Flohmarkt, Tauchule und Tauchlexikon.
Tauchen Online - Der Tipp
Scubahoo - Tolle Community, der Wahnsinn!Schauts Euch an!
Scuba-Diving-Portal - Schöne Tauchseite mit Community und vielen Tauchberichten
Padi - Die NR.1 Organisation
Sinai Divers - Tauchen im Roten Meer
Tauchen.com - Tauchreisen
CMAS - Tauchorganisation
Tauchseiten.com - Links zum Tauchen
Unterwasserfoto - wie der Titel schon sagt
Diversguide.de - Alles zum Thema Tauchen
Tauchreisen - Reisen zu tollen Divespots
Yorkshire Divers - great Divers Site from UK
Taucher - erstklassiges Tauch-Magazin
Unterwasser - Endlich Online, wer kennt es nicht dieses tolle deutsche Tauchmagazin ?
tauchenlaspalmas - Bilder vom Wracktauchen bei Las Palmas. Private Seite von Karin M. aus Östereich.
dive-guide.de - tolle Seite übers Tauchen, mit Hai-Infos !!

Link und Urlaubsberichte melden
Sie möchten uns einen interessanten Link melden, der einfach auf diese Seite muß ? Oder möchten Sie gerne Ihre Urlaubserlebnisse hier veröffentlichen und so ein "kleiner" Redakteur von grancanariainfo werden? Dann nehmen Sie bitte --hier-- Kontakt zu uns auf. Nach Überprüfung werden wir gerne Ihre Daten auf dieser Seite eintragen. Viel Spass !

© 2000-2017 by Webmaster - grancanariainfo
powered by Flugreisen von AXODIA

Wir empfehlen auch :
Wintersport-Skireisen
Mietwagen Autovermietung

Super Angebote von grancanariainfo.de :
Last Minute Korfu - Last Minute Teneriffa - Last Minute Lanzarote - Last Minute Fuerteventura - Last Minute La Palma - Last Minute Spanien - Last Minute Ägypten - Last Minute Dubai - Last Minute Mallorca - Last Minute Ibiza - Last Minute Türkei - Last Minute Tunesien - Last Minute Hurghada
Last Minute Antalya Side - Last Minute Madeira - Last Minute Zypern - Last Minute Kanaren - Last Minute Istanbul - Last Minute Sardinien - Last Minute Punta Cana - Last Minute Malaga - Last Minute Costa de la Luz - Almeria Urlaub - Alicante Reisen Last Minute - Portugal Last Minute - Lissabon Reisen - Lamezia Reisen - Athen Urlaub - Last Minute Thessaloniki - Griechische Inseln Last Minute - Ferien Kalamata - Urlaub Kreta - Mykonos Last Minute - Rhodos Last Minute - Skiathos Urlaub - Santorini Ferien - Lesbos Reisen - Kos Last Minute - Bodrum Last Minute - Dalaman Reisen - Djerba Last Minute Reisen - Last Minute Malediven

Tipps
Aktivitäten
Ferienkurse
Einkaufen
Musikunterricht
Poolservice
Nützliches
Essen
Skechers
Federschuhe
Tu es nicht !
Fahrradverleih
Nightlife
Locations
Discos
Bars & Pubs
Werbung

Neu! Neu! Neu!
Die neuen Holzclogs, für Damen, die den ganzen Tag stehen und laufen.
auf Gran Canaria

Ausflüge
Sehenswertes
Action
Natur
Buggy Touren
Sport
Tauchen
Tauchausflüge
Sonstiges
Radtouren
Wandern
Landschaft

Wichtige Orte auf Gran Canaria

Arucas Arguineguin
Arinaga
Aguimes
Agaete
Artenara
Firgas
Galdar
Guia
Ingenio
Las Palmas Maspalomas
Meloneras
Playa del Ingles
Puerto de Mogan
Puerto Rico
San Agustin
San Bartolome
San Nicolas
San Mateo
Santa Brigida
Santa Lucia
Telde
Teror
Tejeda
Valsequillo
Vecindario